Skala: Beteiligte Personengruppen an der Durchführung der Nachmittagsangebote
KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsschule
UrsprungSelbstentwickelte Skala
QuelleSzczyrba, Birgit: Rollenkonstellation in der pädagogischen Beziehungsarbeit: Neue Ansätze zur professionellen Kooperation am Beispiel von Schule und Jugendhilfe , Bad Heilbronn: Klinkhardt 2003
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Beteiligte Personengruppen an der Durchführung der Nachmittagsangebote - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "sehr wesentlich (1), ziemlich wesentlich (2), weniger wesentlich (3), (fast) gar nicht (4)." Das item "Sonstige" hat ein offenes Antwortformat.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items9
Einleitender TextIn welchem Maße sind die folgenden Personengruppen an der Durchführung der
Nachmittagsangebote beteiligt?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Lehrkräfte der Schule |
Sozialpädagogen der Schule |
Sozialpädagogen aus anderen Einrichtungen |
Honorarkräfte aus privaten Unternehmen |
Honorarkräfte aus anderen öffentlichen Einrichtungen |
Honorarkräfte aus Vereinen und Verbänden |
Eltern |
Ehrenamtliche/Freiwillige |
Sonstige |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | (fast) gar nicht |
2 | weniger wesentlich |
3 | ziemlich wesentlich |
4 | sehr wesentlich |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7