Skala: Einstellungen zu den Rahmenplänen
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieImplementierung der Rahmenlehrpläne
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Einstellungen zu den Rahmenplänen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "trifft voll zu (1), trifft eher zu (2), trifft eher nicht zu (3), trifft nicht zu (4)."
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextSchätzen Sie bitte ein, inwieweit die folgenden Aussagen für Sie zutreffen:
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Als Schulleiter/in fühle ich mich besonders verantwortlich für die Umsetzung der neuen Rahmenpläne. |
Auf die Umsetzung der Rahmenpläne zu achten ist Aufgabe der Fachleitungen/ Fachvertretungen. |
Im Großen und Ganzen werden die neuen Rahmenpläne von den Lehrkräften meiner Schule akzeptiert. |
Im Großen und Ganzen werden die Fachleitungen/Fachvertretungen von den Lehrkräften meiner Schule akzeptiert. |
Die Lehrkräfte an meiner Schule verfügen über gute Methodenkompetenz. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft voll zu |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7