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Skala: Beteiligte Personengruppen

KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit, Partizipatives Schulklima

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulprogramm

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleMohr, Ingola: Analyse von Schulprogrammen. Eine Arbeit im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU). - Münster; München: Waxmann (2006), 173 S. - Internationale Hochschulschriften. 462 - ISBN: 3-8309-1645-0 - Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005.

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Beteiligte Personengruppen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "in sehr hohem Umfang (1), in relativ hohem Umfang (2), in relativ geringem Umfang (3),
(fast) gar nicht (4)."

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextWelche Personengruppen waren an der Erstellung des Schulprogramms Ihrer
Schule in welchem Umfang beteiligt?

Items der Skala

Item-Formulierung
Schulleitung
gesamtes Kollegium
Teile des Kollegiums
Eltern
Schülerinnen und Schüler

Antwortkategorie

WertBedeutung
1(fast) gar nicht
2in relativ geringem Umfang
3in relativ hohem Umfang
4in sehr hohem Umfang

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



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