Skala: Beteiligte Personengruppen
KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit, Partizipatives Schulklima
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulprogramm
UrsprungSelbstentwickelte Skala
QuelleMohr, Ingola: Analyse von Schulprogrammen. Eine Arbeit im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU). - Münster; München: Waxmann (2006), 173 S. - Internationale Hochschulschriften. 462 - ISBN: 3-8309-1645-0 - Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005.
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Beteiligte Personengruppen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "in sehr hohem Umfang (1), in relativ hohem Umfang (2), in relativ geringem Umfang (3),
(fast) gar nicht (4)."
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextWelche Personengruppen waren an der Erstellung des Schulprogramms Ihrer
Schule in welchem Umfang beteiligt?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Schulleitung |
gesamtes Kollegium |
Teile des Kollegiums |
Eltern |
Schülerinnen und Schüler |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | (fast) gar nicht |
2 | in relativ geringem Umfang |
3 | in relativ hohem Umfang |
4 | in sehr hohem Umfang |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7