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Skala: Gute Schule – Lehren und Lernen

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulklima/Wertorientierung aus Schulleitersicht

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufDitton, Hartmut / Merz, Daniela: Qualität von Schule und Unterricht Kurzbericht über erste Ergebnisse einer Untersuchung an bayerischen Schulen , Eichstätt: Universität 2000

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Gute Schule – Lehren und Lernen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "sehr wichtig (1), eher wichtig (2), eher unwichtig (3), völlig unwichtig (4)."

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextWas sind Ihrer Meinung nach wichtige Kriterien für eine gute Schule?

Items der Skala

Item-Formulierung
gute Schulleistungen der Schüler/innen
attraktive außerunterrichtliche Angebote
anspruchsvoller Unterricht

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Völlig unwichtig
2Eher unwichtig
3Eher Wichtig
4Sehr wichtig

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



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