Skala: Sprachliche Heterogenität der Klasse
KonstruktzuordnungMigrationshintergrund
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDemographische Skalen und Werte
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHelmke, A.; Jäger, R. S. (2016). Sprachliche Heterogenität der Klasse - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz - Fragebogenerhebung (MARKUS) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/175:292:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDie Antwortkategorie "eine andere Sprache" sollte offen beantwortet werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextTrage die Nummer ein!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Welche Sprache sprichst du selbst zu Hause am häufigsten? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | deutsch |
2 | türkisch |
3 | italienisch |
4 | serbisch |
5 | kroatisch |
6 | albanisch |
7 | griechisch |
8 | polnisch |
9 | arabisch |
10 | portugiesisch |
11 | russisch |
12 | englisch |
13 | ukrainisch |
14 | vietnamesisch |
15 | mazedonisch |
16 | spanisch |
17 | französisch |
18 | eine andere Sprache |
StudieMARKUS - Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz (MARKUS)