DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Sprachliche Heterogenität der Klasse

KonstruktzuordnungMigrationshintergrund

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDemographische Skalen und Werte

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationHelmke, A.; Jäger, R. S. (2016). Sprachliche Heterogenität der Klasse - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz - Fragebogenerhebung (MARKUS) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/175:292:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDie Antwortkategorie "eine andere Sprache" sollte offen beantwortet werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextTrage die Nummer ein!

Items der Skala

Item-Formulierung
Welche Sprache sprichst du selbst zu Hause am häufigsten?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1deutsch
2türkisch
3italienisch
4serbisch
5kroatisch
6albanisch
7griechisch
8polnisch
9arabisch
10portugiesisch
11russisch
12englisch
13ukrainisch
14vietnamesisch
15mazedonisch
16spanisch
17französisch
18eine andere Sprache

StudieMARKUS - Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz (MARKUS)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation