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Skala: Zielvereinbarungen

KonstruktzuordnungKlarheit und Strukturiertheit, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAutonomieunterstützung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleWaldis, Monika / Buff, Alex / Pauli, Christine / Reusser, Kurt: Skalendokumentation zur Schülerinnen und Schülerbefragung im schweizerischen Videoprojekt , Zürich: Universität, Pädagogisches Institut 2002

ZitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Zielvereinbarungen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:3:0

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2002 - 2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.80----876

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Im Mathematikunterricht vereinbaren wir mit unseren Lehrer unsere persönlichen Lernziele. 2.150.930.60
Im Mathematikunterricht legt jede/r Schüler/in mit dem Mathematiklehrer zusammen seine/ihre persönlichen Lernziele fest. 1.830.890.68
Im Mathematikunterricht bespricht der Lehrer mit jede(r)m Schüler/in, ob er/sie seine/ihre Ziele erreicht hat. 2.000.930.63

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2selten
3manchmal
4häufig

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (Pythagoras)



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