Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Zielvereinbarungen

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungFragebogenerhebung: Eingangsbefragung - Pythagoras

KonstruktzuordnungKlarheit und Strukturiertheit, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAutonomieunterstützung

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2000 - 2002

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.80----876

Anzahl Items3

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Im Mathematikunterricht vereinbaren wir mit unseren Lehrer unsere persönlichen Lernziele. 2.150.930.60
Im Mathematikunterricht legt jede/r Schüler/in mit dem Mathematiklehrer zusammen seine/ihre persönlichen Lernziele fest. 1.830.890.68
Im Mathematikunterricht bespricht der Lehrer mit jede(r)m Schüler/in, ob er/sie seine/ihre Ziele erreicht hat. 2.000.930.63

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2selten
3manchmal
4häufig



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation