Skala: Strukturelle Bedingungen
StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
ErhebungFragebogenerhebung (Daten): Eingangsbefragung (Pythagoras)
KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Organisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBeeinträchtigungen des Lernens durch Bedingungen der Klasse
UrsprungEigenentwicklung
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2000 - 2002
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.61 | -- | -- | 38 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Wie sehr wird das Lernen der Schüler/innen durch Folgendes beeinträchtigt. | |||
zu kleine Klassenzimmer | -- | -- | -- |
Klassengröße (zu große Klasse) | -- | -- | -- |
Ausgeschlossene Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie sehr wird das Lernen der Schüler/innen durch Folgendes beeinträchtigt. |
zu kleine Klassenzimmer |
Klassengröße (zu große Klasse) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gar nicht |
2 | kaum |
3 | etwas |
4 | sehr |
Pythagoras Lehrkräfte
[1.42 MB]