Skala: Gruppen
StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (Pythagoras)
KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFunktion von Textaufgaben im Mathematikunterricht
UrsprungEigenentwicklung
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMathematik
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2000 - 2002
AnmerkungEs ist keine Skalenbildung möglich, da Cronsbach Alpha < 0,5.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 39 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Mathematische Textaufgaben setze ich im wesentlichen mit dem Ziel ein, ... | |||
Mädchen den Zugang zur Mathematik zu erleichtern. | 1.51 | 0.60 | -- |
leistungsschwachen Schüler/innen eine Hilfestellung zu geben. | 1.87 | 0.92 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt nur teilweise |
3 | stimmt größtenteils |
4 | stimmt genau |
Pythagoras Lehrkräfte
[1.42 MB]