Skala: Was macht eine gute Mathematiklehrperson aus?
StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
ErhebungFragebogenerhebung (Daten): Eingangsbefragung (Pythagoras)
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieWas macht eine gute Mathematiklehrperson aus?
UrsprungEigenentwicklung
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMathematik
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2000 - 2002
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | -- |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Was macht Ihrer Meinung nach einen guten Mathematiklehrer/eine gute Mathematiklehrerin aus? (Bitte nennen Sie uns fünf Aspekte). | |||
1. | -- | -- | -- |
2. | -- | -- | -- |
3. | -- | -- | -- |
4. | -- | -- | -- |
5. | -- | -- | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Pythagoras Lehrkräfte
[1.42 MB]