Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Wie nehmen Ihre Schüler/innen Ihren Unterricht wahr?

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungFragebogenerhebung: Eingangsbefragung - Pythagoras

KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMathematische Unterrichtspraxis

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2000 - 2002

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------40

Anzahl Items3

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Bitte geben Sie an, wie viel Prozent Ihrer Schüler/innen Ihrer Meinung nach "stimmt genau" und "stimmt eher" ankreuzen werden.
Um uns etwas Mathematisches zu erklären, nimmt unsere Lehrerin/unser Lehrer oft ein Beispiel aus dem täglichen Leben. 48.2521.88--
Wenn wir in der Mathematik etwas Neues erarbeiten, gehen wir meistens von unseren eigenen Erfahrungen und Alltagsbeispielen aus. 36.1323.79--
Was wir neu gelernt haben, wenden wir häufig an, um praktische Aufgaben aus dem Alltag oder der Berufswelt zu lösen. 39.2525.03--

Antwortkategorie

WertBedeutung
0Angabe in Prozent



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation