Skala: Günstige Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler
KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Günstige Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDie Items stellen jeweils Extremwerte der im Fragebogen vorgegebenen 4-stufigen Antwortmöglichkeiten dar. Es ist jeweils der niedrigste und höchste Wert angegeben. Die passende Antwort soll angekreuzt werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.86 | -- | -- | -- |
Einleitender TextWie würden Sie diese Klasse kennzeichnen?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Die Schülerinnen und Schüler in dieser Klasse sind ... |
interessiert - uninteressiert |
leistungsfähig - leistungsschwach |
diszipliniert - undiszipliniert |
aufmerksam - unaufmerksam |
ausdauernd - weniger ausdauernd |
selbständig - unselbständig |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)