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Skala: Missbilligung wenig engagierter Lehrkräfte

KonstruktzuordnungKollegialität

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule - Personalpolitik/-entwicklung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Missbilligung wenig engagierter Lehrkräfte - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2000

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.62------

Einleitender TextInwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen zu?

Items der Skala

Item-Formulierung
Damit, dass manche im Kollegium ihre Arbeit eher schlecht als recht erledigen, muss man sich einfach abfinden. (umgepolt)
Kolleginnen und Kollegen, die ihre Arbeit auf die leichte Schulter nehmen, werden bei uns nicht akzeptiert.
Seine Arbeit nur halbherzig zu erledigen, kann sich an dieser Schule niemand leisten.
Mehrere im Kollegium hier wären besser nicht Lehrer geworden.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



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