Skala: Kooperation mit Fachkollegen
KonstruktzuordnungInterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule - Kooperation/Koordination
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Kooperation mit Fachkollegen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2001 - 2002
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.88 | 2.67 | 0.64 | -- |
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Sprechen Sie sich mit den Fachkollegen, die in derselben Klassenstufe unterrichten ab über ... | |||
| Unterrichtsinhalte | 2.74 | 0.76 | 0.68 |
| Unterrichtsmethoden | 2.35 | 0.67 | 0.52 |
| Termine von Schularbeiten | 2.82 | 0.93 | 0.56 |
| Inhalt von Schularbeiten | 2.70 | 0.84 | 0.80 |
| Anforderungen in Schularbeiten | 2.74 | 0.81 | 0.84 |
| Bewertung von Schularbeiten | 2.67 | 0.84 | 0.76 |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | sehr oft |
| 2 | oft |
| 3 | selten |
| 4 | nie |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)



