Skala: Positive Beurteilung des Schulgebäudes
KonstruktzuordnungWahrnehmung als Lernort
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule - Schulkultur
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Positive Beurteilung des Schulgebäudes - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2001 - 2002
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.77 | 2.47 | 0.80 | -- |
Einleitender TextWie beurteilst du eure Schulgebäude?
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Ich halte mich gern in unseren Schulgebäuden auf. | 2.34 | 0.95 | 0.61 |
| Vieles an unserer Schule ist seit langem schmutzig oder kaputt. (umgepolt) | 2.72 | 1.00 | 0.49 |
| Unsere Schulgebäude sind überwiegend gemütlich und einladend gestaltet. | 2.36 | 0.96 | 0.70 |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | stimme voll zu |
| 2 | stimme eher zu |
| 3 | stimme eher nicht zu |
| 4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)



