Skala: Angemessenheit - Differenzierung
KonstruktzuordnungInhaltliche Unterstützung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Differenzierung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2001 - 2002
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße | 
|---|---|---|---|
| 0.80 | 1.49 | 0.62 | -- | 
Einleitender TextWie weit stimmst du folgenden Aussagen zu?
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe | 
|---|---|---|---|
| Bei Schularbeiten weiß man genau, was drankommen wird. | 2.84 | 0.91 | 0.62 | 
| Schularbeiten werden im Unterricht meistens gut vorbereitet. | 2.94 | 0.85 | 0.48 | 
| Man weiß bei Schularbeiten vorher nie, was man eigentlich können muss. (umgepolt) | 3.06 | 0.91 | 0.52 | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | stimme voll zu | 
| 2 | stimme eher zu | 
| 3 | stimme eher nicht zu | 
| 4 | stimme überhaupt nicht zu | 
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)



