DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Angemessenheit - Schwierigkeit (Englisch)

KonstruktzuordnungUmgang mit Hausaufgaben

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Schwierigkeit (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2001 - 2002

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.851.940.65--

Einleitender TextWie beurteilst du folgende Aussagen zur Schwierigkeit des Unterrichtsstoffs?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Die Hausaufgaben sind oft so schwer, dass ich sie nicht lösen kann. 1.820.820.64
Die Aufgaben, die uns die Lehrerin/der Lehrer stellt, sind ganz schön schwierig. 2.030.800.74
Der Unterricht ist so schwer, dass ich nicht mitkomme. 1.730.760.71
Unsere Lehrerin/unser Lehrer stellt sehr hohe Anforderungen im Unterricht. 2.190.780.64

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation