Skala: Angemessenheit - Bekannte Erwartungen bei Schularbeiten (Englisch)
KonstruktzuordnungLeistungsbeurteilung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Bekannte Erwartungen bei Schularbeiten (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2001 - 2002
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.77 | 3.03 | 0.72 | -- |
Einleitender TextWie gut weißt du, welche Erwartungen eure Lehrerin/euer Lehrer an euch hat?
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Man weiß bei Schularbeiten vorher nie, was man können muss. (umgepolt) | 3.14 | 0.90 | 0.61 |
| Bei Schularbeiten weiß man genau, was drankommen wird. | 2.92 | 0.89 | 0.67 |
| Schularbeiten werden im Unterricht meistens gut vorbereitet. | 3.03 | 0.81 | 0.53 |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | stimme voll zu |
| 2 | stimme eher zu |
| 3 | stimme eher nicht zu |
| 4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)



