DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Genussmittelkonsum

KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMedikamentenkonsum

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleFrank, Anne; u.a.; Projektgruppe Belastung: Belastung in der Schule? Eine Untersuchung an Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien Baden-Württembergs. - Weinheim: Deutscher Studien-Verl. (1998), 249 S. - ISBN: 3-89271-822-9

ZitationBöhm-Kasper, O.; Bos, W.; Jaeckel, S.; Weishaupt, H. (2013). Genussmittelkonsum - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1998-1999. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/38:40:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I und II

Erhebungszeitraum1998 - 1999

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextWie oft nehmen Sie die folgenden Genußmittel zu sich?
(Bitte machen Sie pro Zeile nur ein Kreuz und lassen Sie keine Zeile frei!)

Items der Skala

Item-Formulierung
Alkohol (z.B. Bier, Wein, Spirituosen)
Etwas zum Rauchen (z.B. Zigaretten, Zigarren, Pfeifentabak)
Kaffee (z.B. als Bohnenkaffee, Cappuccino)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2selten
3mehrmals die Woche
4praktisch täglich

StudieBeanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation