Skala: Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZeitliche Belastung
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufTerhart, Ewald; Czerwenka, Kurt; Ehrich, Karin; Jordan, Frank; Schmidt, Hans J.: Berufsbiographien von Lehrern und Lehrerinnen. - Frankfurt, Main u.a.: Lang (1994), 283 S. - ISBN: 3-631-47558-6
ZitationBöhm-Kasper, O.; Bos, W.; Jaeckel, S.; Weishaupt, H. (2013). Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1998-1999. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/38:40:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I und II
Erhebungszeitraum1998 - 1999
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextAnkreuzen mit offener Eintragung.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Haben Sie in den letzten drei Jahren an Fortbildungsmaßnahmen teilgenommen? Wenn ja, an ungefähr wieviel Tagen? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Nein |
2 | Ja, an ungefähr .... Tagen. |