DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Schulische Kooperationskontexte

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungEigenentwicklung

ZitationDrossel, K. (2024). Schulische Kooperationskontexte - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2019 - 2020

Veröffentlichungsdatum06.09.2024

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie häufig kooperieren Sie mit den folgenden Personen bzw. Personengruppen an Ihrer Schule zu unterrichtsbezogenen Themen?
Fachkolleginnen und -kollegen, die im gleichen Jahrgang unterrichten.
Fachkolleginnen und -kollegen, die in anderen Jahrgängen unterrichten.
Fachkolleginnen und -kollegen, die andere Fächer im gleichen Jahrgang unterrichten.
Fachkolleginnen und -kollegen, die andere Fächer in einem anderen Jahrgang unterrichten.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Mindestens täglich
2Mindestens einmal in der Woche, aber nicht jeden Tag
3Mindestens einmal im Monat, aber nicht jede Woche
4Seltener als einmal im Monat
5Nie

StudieMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): MeLe



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation