Skala: Schulische Kooperationskontexte
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDrossel, K. (2024). Schulische Kooperationskontexte - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2019 - 2020
Veröffentlichungsdatum06.09.2024
Anzahl Items4
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie häufig kooperieren Sie mit den folgenden Personen bzw. Personengruppen an Ihrer Schule zu unterrichtsbezogenen Themen? |
Fachkolleginnen und -kollegen, die im gleichen Jahrgang unterrichten. |
Fachkolleginnen und -kollegen, die in anderen Jahrgängen unterrichten. |
Fachkolleginnen und -kollegen, die andere Fächer im gleichen Jahrgang unterrichten. |
Fachkolleginnen und -kollegen, die andere Fächer in einem anderen Jahrgang unterrichten. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Mindestens täglich |
2 | Mindestens einmal in der Woche, aber nicht jeden Tag |
3 | Mindestens einmal im Monat, aber nicht jede Woche |
4 | Seltener als einmal im Monat |
5 | Nie |
StudieMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt