Skala: Support
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufBos, W., Lorenz, R., Endberg, M., Eickelmann, B., Grafe, S., Va hrenhold, J. (Hrsg.). (2017). Schule digital - der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Münster: Waxmann.
ZitationDrossel, K. (2024). Support - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2019 - 2020
Veröffentlichungsdatum06.09.2024
Anzahl Items4
Einleitender TextUnd wie ist es mit den folgenden Aussagen? Treffen diese aus Ihrer Sicht zu?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Für die zur Kooperation genutzte IT-Infrastruktur (z.B. Internetverbindung, Serverlösungen, Schulcloud) steht ein schulexterner technischer Support bereit. |
Die zur Kooperation genutzte IT-Infrastruktur wird ausschließlich durch das schulinterne Personal selbst gewartet. |
An meiner Schule gibt es didaktische Unterstützung von Lehrkräften für Lehrkräfte zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht. |
Es gibt an meiner Schule verbindliche (Kooperations-)Gremien oder Gruppen, die sich mit der Implementation digitaler Medien in den Unterricht beschäftigen. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ja |
2 | Nein |
3 | Weiß nicht/ keine Angabe |
StudieMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt