DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Support

KonstruktzuordnungAusstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungWeiterentwicklung

basierend aufBos, W., Lorenz, R., Endberg, M., Eickelmann, B., Grafe, S., Va hrenhold, J. (Hrsg.). (2017). Schule digital - der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Münster: Waxmann.

ZitationDrossel, K. (2024). Support - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2019 - 2020

Veröffentlichungsdatum06.09.2024

Anzahl Items4

Einleitender TextUnd wie ist es mit den folgenden Aussagen? Treffen diese aus Ihrer Sicht zu?

Items der Skala

Item-Formulierung
Für die zur Kooperation genutzte IT-Infrastruktur (z.B. Internetverbindung, Serverlösungen, Schulcloud) steht ein schulexterner technischer Support bereit.
Die zur Kooperation genutzte IT-Infrastruktur wird ausschließlich durch das schulinterne Personal selbst gewartet.
An meiner Schule gibt es didaktische Unterstützung von Lehrkräften für Lehrkräfte zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht.
Es gibt an meiner Schule verbindliche (Kooperations-)Gremien oder Gruppen, die sich mit der Implementation digitaler Medien in den Unterricht beschäftigen.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Ja
2Nein
3Weiß nicht/ keine Angabe

StudieMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): MeLe



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation