Skala: Personalentwicklung und Fortbildungsplanung
KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDrossel, K. (2024). Personalentwicklung und Fortbildungsplanung - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2019 - 2020
Veröffentlichungsdatum06.09.2024
Anzahl Items3
Einleitender TextInwieweit treffen die folgenden Aussagen aus Ihrer Sicht zu?
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| In der Personalentwicklungs- bzw. Fortbildungsplanung an meiner Schule… |
| … spielt die Förderung der Entwicklung der Lehrerkooperation eine entscheidende Rolle. |
| … spielt die Förderung der Medienkompetenzen von Lehrkräften eine entscheidende Rolle. |
| … spielt die Implementation digitaler Medien in den Unterricht eine entscheidende Rolle. |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | trifft zu |
| 2 | trifft eher zu |
| 3 | trifft eher nicht zu |
| 4 | trifft nicht zu |
StudieMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt



