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Skala: Mathematiknote im zweiten Staatsexamen

KonstruktzuordnungAusbildung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBiografie/ Noten und Ergebnisse

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Mathematiknote im zweiten Staatsexamen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003 - 2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Für welche Fächer haben Sie die Fakultas und welche Noten erhielten Sie in der zweiten bzw. praktischen Ausbildungsphase (West) oder in der jeweiligenLehrprobe (großes Schulpraktikum) (Ost)?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1sehr gut
2gut
3befriedigend
4ausreichend
5mangelhaft
6ungenügend

StudieCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)



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