Skala: Gründe für die Ermäßigung
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDerzeitiger Zeitaufwand
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Gründe für die Ermäßigung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003 - 2004
AnmerkungPro Lehrkraft wurden in 2003 bis zu drei Gründe der Ermäßigung berücksichtigt. 2004 wurden einzeln konkrete Gründe abgefragt.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextWie viele Ermäßigungsstunden erhalten Sie? Gründe der Ermäßigung?
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Gründe der Ermäßigung 1 |
Gründe der Ermäßigung 2 |
Gründe der Ermäßigung 3 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | offenes Antwortformat |
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)