Skala: Ermäßigungsstunden
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDerzeitiger Zeitaufwand
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Ermäßigungsstunden - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:43:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
AnmerkungIm Mathematiklehrerfragebogen (2004) wird für jede angegebene Funktionsstelle
die Anzahl der Ermäßigungsstunden abgefragt. Der hier eingetragene Wert bildet die Summe über alle Angaben. 2003 wurde die Anzahl der
Wochenstunden nur insgesamt abgefragt.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Wie viele Ermäßigungsstunden erhalten Sie? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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0 | _____ Stunden (Anzahl frei einzutragen) |
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)