DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Folgefrage Beurteilung des Prozesses der Aufgabenentwicklung im Zentralabitur

KonstruktzuordnungSchulexterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBefragung Lehrpersonen

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Folgefrage Beurteilung des Prozesses der Aufgabenentwicklung im Zentralabitur - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe II

Erhebungszeitraum2008

AnmerkungDiese Frage soll nur beantwortet werden, wenn die Frage „Die Kommission hätte anders zusammengesetzt hätte werden müssen.“ in der Skala<a href="/search/show/instrument/6977_142" alt="Link zur Skala "Beurteilung des Prozesses der Aufgabenentwicklung im Zentralabitur" title="">Beurteilung des Prozesses der Aufgabenentwicklung im Zentralabitur</a>
mit „trifft eher zu“ oder „trifft genau zu“ beantwortet wurde.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items--

Einleitender TextWie?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieLängsschnittstudie Zentralabitur

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Nacherhebung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation