Skala: Einzelitems: Breite und Tiefe der Inhalte / Inhaltliche Gestaltung / Bewertung
KonstruktzuordnungAuswahl der Lerninhalte
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBefragung Lehrpersonen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Einzelitems: Breite und Tiefe der Inhalte / Inhaltliche Gestaltung / Bewertung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe II
Erhebungszeitraum2008
AnmerkungEinzelitems
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextBitte geben Sie an, inwieweit die folgenden Aussagen zu den Inhalten der Abituraufgaben in Ihrem Fach/Kurs zutreffen.
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Insgesamt bewerte ich die Abituraufgaben in meinem Fach als gelungen. | 
| Insgesamt bewerte ich die Abituraufgaben in meinem Fach als fair. | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | trifft gar nicht zu | 
| 2 | trifft eher nicht zu | 
| 3 | trifft eher zu | 
| 4 | trifft genau zu | 
StudieLängsschnittstudie Zentralabitur
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Längsschnittstudie Zentralabitur - Nacherhebung



