Skala: Qualität der Korrekturbeschreibung: Zusätzliches Einzelitem
KonstruktzuordnungLeistungsbeurteilung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKorrekturverfahren
UrsprungEigenentwicklung
ZitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Qualität der Korrekturbeschreibung: Zusätzliches Einzelitem - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe II
Erhebungszeitraum2008
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextBitte vergleichen Sie das Landesabitur mit dem früheren dezentralen Abitur.
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Im Vergleich zum Abitur mit dezentralen Aufgaben war der Korrekturaufwand |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | erheblich geringer |
| 2 | eher geringer |
| 3 | gleich |
| 4 | eher größer |
| 5 | erheblich größer |
StudieLängsschnittstudie Zentralabitur
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Längsschnittstudie Zentralabitur - Nacherhebung



