Skala: Funktion im Abitur
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBilanz der Veränderungen aufgrund des Zentralabiturs
UrsprungEigenentwicklung
ZitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Funktion im Abitur - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe II
Erhebungszeitraum2008
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| In welcher Funktion waren sie am Landesabitur/Zentralabitur beteiligt | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | als Erstkorrektor/in und Zweitkorrektor/in | 
| 2 | nur als Erstkorrektor/in | 
| 3 | nur als Zweitkorrektor/in: Ich hatte keine eigenen Schüler/innen, die sich am Landesabitur 2008 in meinem Fach/Kurs prüfen ließen. | 
| 4 | Ich war weder als Erst- noch als Zweitkorrektor/in im Landesabitur 2008 beteiligt. | 
StudieLängsschnittstudie Zentralabitur
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Längsschnittstudie Zentralabitur - Nacherhebung



