DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Schulgröße

KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDer Index für die Schulgröße wurde berechnet, indem die Anzahl von Mädchen und die Anzahl von Jungen aufsummiert wurden.

Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skala <a href="/search/show/instrument/3411_42" alt="Link zur Skala Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler" title="Link zur Skala Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler" >Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler</a>.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Einleitender TextWie hoch war die Gesamtzahl der Schülerinnen/Schüler am 15. März 2006 an
Ihrer Schule?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Übergeordente SkalaGesamtverhältnis von Computern und Schulgröße
Gesamtverhältnis von Computern, die an der Schule für den Unterricht zur Verfügung stehen, und Schulgröße
Mädchenanteil
Schüler-Lehrer-Verhältnis

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation