Skala: Schulgröße
KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDer Index für die Schulgröße wurde berechnet, indem die Anzahl von Mädchen und die Anzahl von Jungen aufsummiert wurden.
Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skala <a href="/search/show/instrument/3411_42" alt="Link zur Skala Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler" title="Link zur Skala Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler" >Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler</a>.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextWie hoch war die Gesamtzahl der Schülerinnen/Schüler am 15. März 2006 an
Ihrer Schule?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Übergeordente SkalaGesamtverhältnis von Computern und Schulgröße
Gesamtverhältnis von Computern, die an der Schule für den Unterricht zur Verfügung stehen, und Schulgröße
Mädchenanteil
Schüler-Lehrer-Verhältnis
Erhebung--