DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Nachmittagsangebote im musisch-künstlerischen Bereich

Related constructLerngelegenheiten

Theoretical allocation in original studyLerngelegenheiten und ihre Nutzung

OriginSelf-developed scale

CitationGerecht, M.; Steinert, B.; Klieme, E.; Döbrich, P. (2012). Nachmittagsangebote im musisch-künstlerischen Bereich - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Schulentwicklung und Lehrerarbeit - Fragebogenerhebung Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 2 [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004-2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/9:17:1

Theoretical backgroundAdaption aus dem DESI-Fragebogen für Schulleiter (DESI-Skalenhandbuch - Unveröffentlichtes Manuskript)

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2004 - 2006

Release date30.06.2020

Number of items1

Theoretical backgroundAdaption aus dem DESI-Fragebogen für Schulleiter (DESI-Skalenhandbuch - Unveröffentlichtes Manuskript)

Items

Item text
Falls es die folgenden Angebote am Nachmittag an deiner Schule gibt, wie oft nimmst Du an diesen teil?
Nachmittagsangebote im musisch-künstlerischen Bereich (Chor, Orchester)

Response category

ValueMeaning
1gar nicht
2ein bis zwei mal die Woche
3mindestens drei mal pro Woche
4an jedem Schultag

StudySEL - Schulentwicklung und Lehrerarbeit

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 2



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education