DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Wertschätzung Fach Englisch in der Familie

Related constructElterliches Fachwissen und Weltbilder

Theoretical allocation in original studyWertschätzung Fach Englisch in der Familie

OriginDeveloped scale

based onIFS [Die Skalen basieren auf Instrumenten des Instituts für Schulentwicklungsforschung an der TU Dortmund. Genauere Angaben liegen nicht vor.] ,

CitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Wertschätzung Fach Englisch in der Familie - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1

Theoretical background--

Subject-specificEnglisch

Target groupEltern

Time Period of Data Collection2004

NotesDie Skala basiert auf Instrumenten des Instituts für Schulentwicklungsforschung an der TU Dortmund. Genauere Angaben liegen leider nicht vor.

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.761.331.42368

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
In unserer Familie betrachten wir Englisch als wichtiges Fach 1.520.730.58
Wir meinen, dass für unser Kind gutes Englisch später sehr wichtig ist 1.210.440.67
Bei uns zu Hause ist allen klar, dass man mit gutem Englisch im Leben mehr erreichen kann 1.270.510.61

Ausgeschlossene Items der Skala

Item text
In unserer Familie ist die englische Sprache ohne Bedeutung

Response category

ValueMeaning
1völlig richtig
2eher unwichtig
3eher falsch
4völlig falsch

StudyDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education