Scale: Einstellung zum Fach Englisch II
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretical allocation in original studyLernmotivation
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Subject-specificEnglisch
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2004
Release date30.06.2020
Number of items6
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.81 | 3.00 | 0.65 | 4632 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Ich finde das Fach Englisch cool | 2.56 | 0.99 | 0.65 |
Für mich ist Englisch ein notwendiges Übel (umgepolt) | 2.89 | 1.03 | 0.50 |
Es ist Zeitverschwendung, für das Fach Englisch zu lernen (umgepolt) | 3.36 | 0.82 | 0.48 |
Ich finde das Fach Englisch langweilig (umgepolt) | 2.97 | 0.95 | 0.68 |
Ich finde das Fach Englisch wichtig | 3.30 | 0.82 | 0.59 |
Ich lege großen Wert darauf, in Englisch gut zu sein | 2.94 | 0.83 | 0.58 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudyDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)