DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Beweggründe Kooperationskultur

Related constructSchulexterne Kooperation

Theoretical allocation in original studyEntstehung und Inhalte

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Beweggründe Kooperationskultur - Außerschulsicher Kooperationspartner [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundBeweggründe zur Aufnahme einer Kooperation mit Schulen können im Ausbau einer verbesserten Kooperationskultur liegen.

Target groupAußerschulische Kooperationspartner

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items3

Theoretical backgroundBeweggründe zur Aufnahme einer Kooperation mit Schulen können im Ausbau einer verbesserten Kooperationskultur liegen.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.692.670.81610

IntroductionWenn Sie an die konkrete Kooperation mit dieser Schule denken: Was waren für Sie die Beweggründe, die Kooperation mit dieser Schule aufzunehmen bzw. fortzuführen? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ausfüllen!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Veränderung der Schulkultur durch Kooperation. 2.711.020.56
Gemeinsame Handlungsansätze mit der Schule entwickeln. 2.780.950.55
Vernetzung in der Kommune ausbauen. 2.521.090.43

Response category

ValueMeaning
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education