DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Partizipation der Schüler in Angeboten des pädagogischen Personals

Related constructQualität von Ganztagsangeboten

Theoretical allocation in original studyGanztagsangebote

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Partizipation der Schüler in Angeboten des pädagogischen Personals - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundAusmaß dessen, wie stark Schülerinnen und Schüler in den Angeboten des weiteren pädagogisch tätigen Personals partizipieren können.

Target groupPädagogisch tätiges Personal

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items3

Theoretical backgroundAusmaß dessen, wie stark Schülerinnen und Schüler in den Angeboten des weiteren pädagogisch tätigen Personals partizipieren können.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.742.840.741571

IntroductionInwieweit treffen die folgenden Aussagen auf Ihre Angebote zu? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich beteilige die Kinder und Jugendlichen bei der Auswahl von Themen meiner Ganztagsangebote. 2.821.020.64
Ich gehe auf aktuelle Wünsche der Kinder und Jugendlichen ein. 3.360.730.58
Ich achte darauf, dass die Kinder und Jugendlichen bei Projekten vorher selber eine Arbeitsplanung machen. 2.300.960.51

Response category

ValueMeaning
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education