Scale: Frontalarrangement im Angebot
Related constructQualität von Ganztagsangeboten
Theoretical allocation in original studyIndices zum Vergleich von Unterricht und Angeboten
OriginSelf-developed scale
CitationQuellenberg, H. (2012). Frontalarrangement im Angebot - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundHier wird erfasst, wie häufig in der Wahrnehmung der Schülerinnen und Schüler in den Angeboten Frontalarrangements stattfinden.
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items2
Theoretical backgroundHier wird erfasst, wie häufig in der Wahrnehmung der Schülerinnen und Schüler in den Angeboten Frontalarrangements stattfinden.
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 2.49 | 0.85 | 8405 |
IntroductionWie häufig kommen die folgenden Dinge bei dir in den Angeboten vor? Kreuze bitte alles an, was für dich zutrifft!
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wir sitzen und hören zu, der Lehrer / Betreuer redet. | 2.61 | 0.97 | 0.48 |
Der Lehrer / Betreuer redet und stellt Fragen, einzelne Schüler antworten. | 2.38 | 1.02 | 0.48 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie |
2 | manchmal |
3 | häufig |
4 | immer |
StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)