DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Nutzen externer Unterstützung

Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs, Maßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretical allocation in original studyErfahrungen bei der Initiierung des Ganztags

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Nutzen externer Unterstützung - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundAusmaß des Nutzens von externer Unterstützung im Entstehungs und Entwicklungsprozess der Ganztagsangebote.

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items8

Theoretical backgroundAusmaß des Nutzens von externer Unterstützung im Entstehungs und Entwicklungsprozess der Ganztagsangebote.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.723.860.48292

IntroductionWas hat Ihnen bisher bei der Entwicklung von Ganztagsangeboten an Ihrer Schule geholfen? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Falls stattgefunden, wie sehr hat ... geholfen?
Erfahrungsaustausch mit anderen Schulen 4.250.690.37
Informationen von Schulämtern 3.350.820.27
Handreichungen, Materialien 3.960.710.41
Regionale Tagungen 3.880.780.61
Überregionale Kongresse/ Tagungen 3.870.830.48
Fortbildungen (innerhalb/ außerhalb der eigenen Schule) 4.060.760.49
Unterstützung durch Schul- oder Fachberater 3.370.930.34
Workshops 3.800.820.41

Response category

ValueMeaning
2überhaupt nicht
3wenig
4etwas
5sehr

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education