DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Status als Integrationsklasse (c)

Related constructOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretical allocation in original studyKlassenzusammensetzung allgemein

OriginSelf-developed scale

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Status als Integrationsklasse (c) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2001

Notes"Ja" bedeutet, dass für den Regelunterricht der integrativ geführten Testklasse zusätzliche Lehrunterstützung zur
Verfügung gestellt wird.

Kodierung: Stunden pro Woche in denen zusätzliche Lehrunterstützung für den Regelunterricht zur
Verfügung gestellt werden

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--5.824.53260

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ja, und zwar mit … Stunden pro Woche 5.824.53--

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education