DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Fluktuation

Related constructZusammensetzung der Schülerschaft

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Fluktuation - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2001

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ‚98-100%‘ (1); ‚95-97%‘ (2); ‚90-94%‘ (3); ‚80-89%‘ (4); ‚unter 80%‘ (5)

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--4.241.2017483

IntroductionBitte keine Schüler mitzählen, die innerhalb dieses Schuljahres an der Schule angemeldet
wurden.

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie viele der Schüler, die zu Beginn des laufenden Schuljahres (2000/2001) an Ihrer Schule angemeldet waren, werden auch noch am Ende des Schuljahres angemeldet sein (in Prozent)? 4.241.20--

Response category

ValueMeaning
1unter 80%
280-89%
390-94%
495-97%
5zwischen 98 und 100%

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education