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Scale: Klassenlehrerkontinuität

Related constructOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretical allocation in original studyOrganisation

OriginSelf-developed scale

SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Klassenlehrerkontinuität - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2001

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--3.971.1417609

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie lange behalten Schüler in Ihrer Grundschule üblicherweise denselben Klassenlehrer? 3.971.14--

Response category

ValueMeaning
1das ist sehr unterschiedlich
2höchstens ein Schuljahr
3zwei Jahre
4drei Jahre
5vier oder mehr Jahre

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



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