DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Zeit pro Schultag

Related constructOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretical allocation in original studyAllgemeine Merkmale der Schulen und Schulleitungen - Unterrichtszeit

OriginSelf-developed scale

SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Zeit pro Schultag - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2001

NotesAus den Variablen ACBGihd (Stunden) sowie ACBGimd (Minuten) wurde die Variable ACBGitd (Gesamt in Min.)
berechnet.

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--254.5130.1916876

IntroductionDie Schüler der vierten Klassenstufe an Ihrer Schule betreffend:

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie lange dauert der Unterricht an einem normalen Schultag? (Pausenzeiten bitte abziehen!) 254.5130.19--

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education