Scale: Feste Zeiten für Kooperation
Related constructSchulinterne Kooperation, Organisation des Lehrbetriebs
Theoretical allocation in original studyKooperation im Kollegium
OriginSelf-developed scale
SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Feste Zeiten für Kooperation - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2001
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 2.96 | 1.57 | 17420 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wie oft sind für die Lehrer Ihrer Schule feste Zeiten vorgesehen, um Unterrichtsmaterial und Unterrichtsmethoden auszutauschen oder weiterzuentwickeln? | 2.96 | 1.57 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie |
2 | weniger als einmal im Monat |
3 | einmal im Monat |
4 | einmal pro Woche |
5 | 2 – 3 mal pro Woche |
6 | täglich |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)