Scale: Engpässe bei Räumen
Related constructAusstattung der Schule
Theoretical allocation in original study--
OriginDeveloped scale
based onDitton, Hartmut / Merz, Daniela: Skalenbildung Hauptuntersuchung Skalenhandbuch zum DFG-Projekt „Qualität von Schule und Unterricht“ [unveröffentlichtes Dokument] , 1999
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Engpässe bei Räumen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2001
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung ‚ja, in großem Umfang‘ (1); ‚ja, in geringem Umfang‘ (2); ‚nein‘ (3)
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 1.65 | 0.70 | 17733 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Gibt es bezüglich der Raumsituation Engpässe an Ihrer Schule? | 1.65 | 0.70 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nein |
2 | ja, in geringem Umfang |
3 | ja, in großem Umfang |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)