Scale: Besuch von Fortbildungen
Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung, Berufliche Situation
Theoretical allocation in original studySchulentwicklung intern
OriginDeveloped scale
based onDitton, Hartmut / Merz, Daniela: Skalenbildung Hauptuntersuchung Skalenhandbuch zum DFG-Projekt „Qualität von Schule und Unterricht“ [unveröffentlichtes Dokument] , 1999
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Besuch von Fortbildungen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2001
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 53.41 | 33.46 | 17373 |
IntroductionUnter Fortbildungsveranstaltungen sind hier offizielle Angebote zu verstehen, die dazu dienen,
didaktische oder pädagogische Kompetenzen zu verbessern. Bitte zählen Sie nur
Veranstaltungen, die zumindest einen Tag dauerten.
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Welcher Anteil der Lehrkräfte besucht im Laufe eines Schuljahres Fortbildungsveranstaltungen? | 53.41 | 33.46 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)