DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Aufgabenbezogene Unterrichtsstrategien: Benotung und Rückmeldung von Leistungsergebnissen

Related constructKlarheit und Strukturiertheit, Leistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz

Theoretical allocation in original studySchule

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2009

Release date30.06.2020

Number of items2

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.372.190.738855

IntroductionWie oft kommt in deinem DEUTSCH-Unterricht Folgendes vor?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Unsere Lehrerin/unser Lehrer benotet die Arbeit der Schülerinnen/Schüler. 2.440.940.23
Unsere Lehrerin/unser Lehrer informiert die Schülerinnen/Schüler gleich nach der Bearbeitung der Leseaufgabe, wie gut sie abgeschnitten haben. 1.950.900.23

Response category

ValueMeaning
1nie oder fast nie
2in einigen Stunden
3in den meisten Stunden
4in jeder Stunde

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2009)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education