Scale: Absentismus
Related constructDeviantes Verhalten
Theoretical allocation in original studyErgänzende Fragen zum Lesen und Lernen
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2009
NotesDiese Items aus PISA 2000 wurden aufgenommen, um Vergleiche zwischen PISA 2000 und PISA 2009 zu ermöglichen.
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.65 | 1.32 | 0.52 | 8708 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wie oft ist es in den letzten zwei Schulwochen vorgekommen, dass du ... | |||
... in der Schule gefehlt hast? | 1.39 | 0.72 | 0.43 |
... Stunden geschwänzt hast? | 1.17 | 0.56 | 0.53 |
... zu spät zur Schule gekommen bist? | 1.39 | 0.74 | 0.45 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Nie |
2 | Einmal oder zweimal |
3 | Dreimal oder viermal |
4 | Fünfmal |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2009)