DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Pädagogische Einbindung des Ganztagsangebots

Related constructQualität von Ganztagsangeboten

Theoretical allocation in original studyGanztagsangebote der Schule

OriginScale taken over from

SourceHertel, Silke; Klieme, Eckhard; Radisch, Falk; Steinert, Brigitte: Nachmittagsangebote im Sekundarbereich und ihre Nutzung durch die Schülerinnen und Schüler. - Aus: Prenzel, Manfred (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Hammann, Marcus (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Pekrun, Reinhard (Hrsg.): PISA 2006 in Deutschland. Die Kompetenzen der Jugendlichen im dritten Ländervergleich. Münster u.a.: Waxmann (2008), S. 297-318 - ISBN: 3-8309-2099-7; 978-3-8309-2099-1

Holtappels, Heinz G. (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). - Weinheim u.a.: Juventa (2007), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2009

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Sind die erweiterten außerunterrichtlichen Angebote über ein Schulprogramm/Konzept auf den Unterricht bezogen bzw. stehen sie in einem schriftlich fixierten, pädagogischen Zusammenhang mit dem Unterricht?

Response category

ValueMeaning
1ja
2nein

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2009)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education