Scale: Verantwortung für die Ausgestaltung der Ganztagsangebote
Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs
Theoretical allocation in original studyGanztagsangebote der Schule
OriginScale taken over from
SourceHertel, Silke; Klieme, Eckhard; Radisch, Falk; Steinert, Brigitte: Nachmittagsangebote im Sekundarbereich und ihre Nutzung durch die Schülerinnen und Schüler. - Aus: Prenzel, Manfred (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Hammann, Marcus (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Pekrun, Reinhard (Hrsg.): PISA 2006 in Deutschland. Die Kompetenzen der Jugendlichen im dritten Ländervergleich. Münster u.a.: Waxmann (2008), S. 297-318 - ISBN: 3-8309-2099-7; 978-3-8309-2099-1
Holtappels, Heinz G. (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). - Weinheim u.a.: Juventa (2007), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2009
Release date30.06.2020
Number of items4
IntroductionWer ist für die Ausgestaltung der erweiterten Angebote verantwortlich?
Items
Item text |
---|
Organisatorische Ausgestaltung (Veranstaltung, Finanzierung, Personal): Schule |
Organisatorische Ausgestaltung (Veranstaltung, Finanzierung, Personal): Andere (z. B. Elterninitiative) |
Inhaltliche Ausgestaltung (Auswahl der Inhalte, Abstimmung der Inhalte untereinander und mit dem Schulprogramm): Schule |
Inhaltliche Ausgestaltung (Auswahl der Inhalte, Abstimmung der Inhalte untereinander und mit dem Schulprogramm): Andere (z. B. Elterninitiative) |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nicht angekreuzt |
1 | angekreuzt |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2009)