DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Assessment instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Implizite Theorien (Begabung)- Veränderbarkeit

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

SurveyQuestionnaire Survey (Collection of Scales): Eingangsbefragung (Pythagoras)

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretical allocation in original studyLern- und leistungsrelevante Personenmerkmale

Origin--

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2000 - 2002

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.78----875

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Man kann zwar neue Dinge lernen, aber die Begabung für Mathematik verändert sich dadurch nicht wirklich. 2.530.860.58
Für Mathematik ist man mehr oder weniger begabt, ändern lässt sich daran kaum etwas. 2.370.840.62
Begabung für Mathematik ist etwas, das kaum verändert werden kann. 2.440.850.64

Ausgeschlossene Items der Skala

Item text
Man kann zwar neue Dinge lernen, aber die Begabung für Mathematik verändert sich dadurch nicht wirklich.
Für Mathematik ist man mehr oder weniger begabt, ändern lässt sich daran kaum etwas.
Begabung für Mathematik ist etwas, das kaum verändert werden kann.

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

 Files


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2014 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education