DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Hausaufgaben (II)

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studyHausaufgaben

OriginDeveloped scale

based onWaldis, Monika / Buff, Alex / Pauli, Christine / Reusser, Kurt: Skalendokumentation zur Schülerinnen und Schülerbefragung im schweizerischen Videoprojekt , Zürich: Universität, Pädagogisches Institut 2002

CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Hausaufgaben (II) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:3:0

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2002 - 2003

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--3.231.44889

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Schätze die Zeit, die du normalerweise pro Woche insgesamt für deine Mathematik-Hausaufgaben verwendest? 3.231.44--

Response category

ValueMeaning
0keine
1weniger als 0,5 Stunden
20,5 bis weniger als 1 Stunde
31 Stunde bis weniger als 2 Stunden
42 Stunden bis weniger als 3 Stunden
53 Stunden bis weniger als 4 Stunden
64 oder mehr Stunden

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (Pythagoras)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education